Vor 3 Jahren übernahm BERNMOBIL die Federführung auf der Linie nach Worb. Damit begann der Abschied vom blauen Bähnli, denn erstmals verkehren seither auch rote BERNMOBIL-Trams nach Worb und zum Unwohl der Bevölkerung von Muri und Worb erhielt auch das blaue Bähnli rote Farbtupfer.
Nach diesen 3 Jahren hat sich der Protest gelegt, die Bevölkerung benutzt die Linie 6 so stark wie nie zuvor. Deshalb ist für BERNMOBIL nun der Zeitpunkt gekommen weiter Abschied vom blauen Bähnli zu nehmen. Seit heute, 01.04.2014, verkehrt der Zug Be 4/10 83 deshalb in einem "inversen" Design, der grosse Teil ist nun rot und nur die Sänfte ist blau. Damit erleben die Sänften in ihrer kurzen Lebenszeit bisher bereits die zweite Neulackierung wurden diese doch noch blau abgeliefert.
Der Be 4/10 83 wurde heute Morgen in Worb Dorf vorgestellt und ist ab sofort auf der Linie 6 im Einsatz. Im 2-Wochen-Rythmus folgen die anderen Trams dem neuen Design.
So kann die Bevölkerung auf den endgültigen Abschied des blauen Bähnli vorbereitet werden der stattfindet sobald die Be 4/10 durch neue Einrichtungsfahrzeue von BERNMOBIL ersetzt werden.
Verschwinden des blauen Bähnli schreitet voran
comments powered by Disqus