© Heinz Frey
Volvo 7900 LAH
Beschreibung
Ab Herbst 2016 ersetzen die 21 Hybrid-Gelenkautobusse von Volvo ihre Firmengenossen Volvo/Hess B 7LA und damit die letzte Dieselflotte bei den Gelenkautobussen. Zum Ablieferungszeitpunkt ist es die grösse Hybridbus-Flotte die in der Schweiz verkehrt. Zusammen mit der Gasbus-Flotte will BERNMOBIL so eine möglichs umweltschonende Flotte betreiben. Aber auch bei der Wirtschaftlichkeit erreichen die neuen Busse Werte eines Dieselbusses.Die Busse verfügen über einen Diesel- und Elektromotor. Die Batterie für den Elektromotor wird von der Bremsenergie gewonnen und soll während rund 30% der Distanz zum Einsatz kommen und so ein leises und umweltfreundliches Fortkommen garantieren sowie den Treibstoffverbrauch gegenüber einem Diesel- oder Gasbus um 20% verkleinern.
Technische Daten
Fotogalerie
-
-
MB citaro c1 ...
21.07.2017
© Levin Geringer -
Volvo 871 nach ...
13.06.2017
© Heinz Frey -
Volvo 871 vor ...
13.06.2017
© Heinz Frey -
Volvo 7900 Hybrid ...
28.09.2016
© Levin Geringer -
Volvo 7900 Hybrid ...
27.09.2016
© Levin Geringer -
Volvo 872 am ...
23.04.2017
© Heinz Frey -
Volvo 872 am Monbijou
20.11.2016
© Roman Frey -
Volvo 872 und ...
20.11.2016
© Roman Frey -
Volvo 872 am Monbijou
20.11.2016
© Roman Frey -
Volvo 873 ...
09.06.2017
© Heinz Frey -
Volvo 873 ...
09.06.2017
© Heinz Frey -
Volvo 873 nach ...
27.05.2017
© Heinz Frey -
Volvo 873 vor ...
27.05.2017
© Heinz Frey -
Volvo 873 am Monbijou
20.11.2016
© Roman Frey -
Volvo 874 ...
18.07.2017
© Heinz Frey -
Volvo 874 ...
11.06.2017
© Heinz Frey -
Volvo 874 ...
11.06.2017
© Heinz Frey -
Volvo 875 nach ...
27.05.2017
© Heinz Frey -
Volvo 875 vor ...
27.05.2017
© Heinz Frey -
Volvo 875 am ...
20.11.2016
© Roman Frey -
Hybrid in köniz ...
02.02.2018
© Mirza Ugljanin -
Volvo 876 ...
24.07.2017
© Heinz Frey -
Volvo 876 nach ...
13.06.2017
© Heinz Frey -
Volvo 876 vor ...
13.06.2017
© Heinz Frey -
Volvo 877 vor ...
18.07.2017
© Heinz Frey -
Volvo 877 nach ...
13.06.2017
© Heinz Frey -
Volvo 877 ...
23.04.2017
© Heinz Frey -
Volvo im ...
20.01.2018
© Mirza Ugljanin -
Volvo 878 ...
24.07.2017
© Heinz Frey -
Volvo 878 vor ...
24.07.2017
© Heinz Frey -
Volvo Hybrid in ...
25.07.2017
© Levin Geringer -
Volvo 879 vor ...
13.06.2017
© Heinz Frey -
Volvo 880 ...
23.04.2017
© Heinz Frey -
Volvo 880 ...
23.04.2017
© Heinz Frey -
Volvo 880 am ...
20.11.2016
© Roman Frey -
Volvo 881 bei ...
11.06.2017
© Heinz Frey -
Volvo 881 in Muri ...
23.04.2017
© Heinz Frey -
Volvo 881 ...
23.04.2017
© Heinz Frey -
Volvo 881 am Monbijou
20.11.2016
© Roman Frey -
Hybrid Volvo in ...
21.07.2017
© Levin Geringer -
Volvo 882 nach ...
27.05.2017
© Heinz Frey -
Volvo 882 ...
23.04.2017
© Heinz Frey -
Volvo 882 ...
23.04.2017
© Heinz Frey -
Volvo 882 am Monbijou
20.11.2016
© Roman Frey -
Volvo 883 ...
18.07.2017
© Heinz Frey -
Volvo 883 nach ...
27.05.2017
© Heinz Frey -
Volvo 883 vor ...
27.05.2017
© Heinz Frey -
Volvo 884 ...
26.05.2019
© Heinz Frey -
Volvo 884 nach ...
13.06.2017
© Heinz Frey -
Volvo 884 bei ...
11.06.2017
© Heinz Frey -
Volvo 885 vor ...
23.04.2017
© Heinz Frey -
Volvo 885 ...
23.04.2017
© Heinz Frey -
Volvo 885 am Monbijou
20.11.2016
© Roman Frey -
Volvo 886 vor ...
18.07.2017
© Heinz Frey -
Volvo 886 ...
23.04.2017
© Heinz Frey -
Volvo 886 ...
23.04.2017
© Heinz Frey -
Volvo 886 ...
23.04.2017
© Heinz Frey -
Volvo 887 am Monbijou
20.11.2016
© Roman Frey -
Volvo 888 ...
24.07.2017
© Heinz Frey -
Volvo 888 ...
18.07.2017
© Heinz Frey -
Volvo 888 ...
11.06.2017
© Heinz Frey -
Volvo 888 nach ...
23.04.2017
© Heinz Frey -
Volvo 888 am Monbijou
20.11.2016
© Roman Frey -
Volvo 889 ...
23.04.2017
© Heinz Frey -
Volvo 889 ...
23.04.2017
© Heinz Frey -
Volvo 890 an ...
07.08.2019
© Heinz Frey -
Volvo 890 ...
11.06.2017
© Heinz Frey -
Volvo 890 ...
11.06.2017
© Heinz Frey -
Volvo 890 am ...
20.11.2016
© Roman Frey -
Volvo 891 in ...
23.04.2017
© Heinz Frey -
Volvo 891 nach ...
23.04.2017
© Heinz Frey