Beschreibung

In den Jahren 2002 und 2003 wurden diese 22 Fahrzeuge mit den Nummern 251 - 272 abgeliefert. Die Karroserie wurde wie schon beim SwissTrolley von der Hess AG hergestellt. Deshalb auch die äussere Ähnlichkeit der beiden Fahrzeuge.Die Volvos waren die ersten Fahrzeuge die eine elektronische Innenanzeige der nächsten Haltestellen besassen.
Nach anfänglichen technischen Problem läuft das System mittlerweilen recht gut.
Die Busse bestechen durch das neue Innendesign (wie beim Combino), ruhige Laufeigenschaften und einem speziellen Schadstofffilter.

Im Jahr 2016 wurden die Busse durch neue Volov-Hybridgelenkautobusse ersetzt.

Technische Daten

Länge
18.00 m
Breite
2.50 m
Höhe
2.80 m
Leergewicht
16 t
Gesamtgewicht
28 t
VMax
80 km/h
Leistung
310 PS
Kapazität
164

Fotogalerie

comments powered by Disqus